Über mich

Mensch- Tier- Pflanzen- Welt- und Umwelt, lagen mir schon seit frühster Kindheit sehr am Herzen. Ich wollte allen Helfen und etwas Sinnvolles tun. So wusste ich bereits mit 4 Jahren, dass ich Krankenschwester werden wollte.  Als Dipl. Pflegefachfrau durfte ich unzählige Menschen bei Geburten, Krankheiten und bis zu ihren Letzten Lebensstunden pflegen und unterstützen.
Die hauptsächliche Hilfe im Spital, auf körperliche Ebene, ist mir heute zu wenig. Da gibt es noch so viel mehr, was krank, unglücklich und traurig machen kann. Und es gibt so viel mehr was wieder gesund machen kann und sich auf den ganzen Menschen und seine Gesundheit auswirkt.

Körper, Geist und Seele sind eine Einheit.


 Alles was nur im Geringsten mit dem "Mensch sein" zusammenhängt, fesselt meine Faszination. So konnte ich mir ein breites Wissen aneignen, über Psychologie, Gesundheits- und Krankheitsaspekte sowie alternative und weiterführende Heilungsmodelle aus der Natur oder aus unserem innersten verborgenen Schatz, dem Unterbewusstsein.


Durch die Coaching-Ausbildung, eröffnete sich für mich eine lang ersehnte Möglichkeit, Menschen tiefgründig und nachhaltig zu unterstützen.
Durch Weiterbildungen im Bereich Sterbebegleitung sowie Körperarbeit und Homöopathie bei Trauma und Krisensituationen, EMDR und EFT kann ich ein ganzheitliches Coaching, Trauma-Arbeit und Gesundheitsberatung anbieten.

 Die wichtigsten Erkenntnisse und Erfahrungen habe ich auf meinem eigenen Lebensweg gesammelt und tue das noch. 
Meine Erfahrungen als Mutter haben mich ebenfalls tief geprägt und lassen mich immer wieder von neuem über mich hinauswachsen.

Ausbildungen

2003                     Dipl. Pflegefachfrau (Medizin, Sterbebegleitung, Wöchnerinnen, Stillberatung)
2020                     Cert. Integral Coach, Living Sense (EduQua- ICI und ECA Zertifizierung) 
2020                     GFK, Gewaltfreie Kommunikation (Living Sense)
2020                     Tierkommunikation (in Ausbildung)
2021                     Somatische Trauma-Arbeit, Ist-Institut (in Ausbildung),
                               IEET nach Irena Brehm EMDR, EFT, energetische Psychologie

2021                     Homöopathie für die Psyche , Zentrum für Naturheilkunde
2021                     Krankheiten aus dem Familiensystem, Systemische Arbeit, ZfN (in A.)
2021                     Dip. Pflegefachfrau PDAG, Psychiatrische Klinik Königsfelden